Beim Stöbern durch die neue Sammlung trifft man häufig auf verschiedene Raritäten. Da haben sich viele Leute riesige Mühe gegeben und echte Wunderwerke im H0-Massstab geschaffen.

Das Titelbild zeigt die Ae 6/8 der BLS mit der Nummer 205 von Roxy, einem Hersteller, der zahlreiche Loks von BLS in den 1980-er Jahren als Modelle produziert hatte.

Ein Ce 4/6 Triebwagen der SBB, ein Modell von Fulgurex.

Auch bei der Detailtreue gibt es so manche Kleinigkeit zu entdecken, wie zum Beispiel passenden Scheibenwischer oder die der Realität nachempfundenen Kupplungshaken.

SIMOBA Steuerwagen der Bodensee-Toggenburg Bahn.

Aber auch Dampflokomotiven aus Deutschland dienen als kleine Präzisionsobjekte, wie diese wunderschöne BR 39 welche zum 50-Jahr Jubiläum der Deutschen Bundesbahn von Fleischmann herausgegeben wurde.

Noch bin ich daran, diese Wunderwerke zu fotografieren und katalogisieren, welche mir im Rahmen einer Sammlungsauflösung angeboten wurden.

Herrlichkeiten in Miniatur und zum Staunen für Gross und Klein!